N E W S | D E T A I L << back  
 

Top Leistungen der Barfußwasserskiläufer bei der EM in Jönköping/Schweden:Vizeeuropameistertitel für Georg Wimmer jun. und Peter Reitbauer

   
Meldung:

Bei den Barfußwasserski Europameisterschaften in Jönköping/SWE (10 Nationen am Start) waren die Athleten des 1. Österr. Barfußwasserskiclub SPORTUNION sehr erfolgreich. Der 9-fache Europameister Stefan Wimmer konnte nach seiner langwierigen Verletzung noch nicht starten, betreute aber seine Klubkollegen Georg Wimmer jun. (Open) und Peter Reitbauer (Junioren) die zwei Silbermedaillen für Österreich holten. Georg Wimmer jun. belegte knapp hinter Evert Artsen jun. (FIN) Platz 2 und somit die Silbermedaille im Slalom. Im Trick erreichte er Platz 7 und in der Kombination Platz 5. Das Springen konnte aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse nicht durchgeführt werden. Junior Peter Reitbauer sicherte sich die Silbermedaille im Figurenbewerb und belegte im Slalom Platz 4. Leider war beim Springen das Glück nicht auf seiner Seite und er landete keinen Sprung und kam somit nicht in die Gesamtwertung.

Ergebnisse im Detail: http://www.iwwfed-ea.org/barefoot/16SWE001/

Foto (by Georg Wimmer): Die Vizeeurpameister Peter Retbauer (Figuren Junioren) und Georg Wimmer jun. (Slalom Herren) mit dem atuell noch verletzten Stefan Wimmer (mehrfacher Europameister)

   
Datum der News: 08.08.2016
   
Art der News: Veranstaltung
   
Kontakt: WIMMER Georg